Sommerprogramm 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

die zum Teil neu gewählte Vorstandschaft hat sich zu einer ersten Sitzung getroffen, um ein attraktives Sommerprogramm zu erstellen.

Es wird ein entspannter NV Sommer mit einem besonderem Highlight - unserem Vereinsausflug. Im goldenen Herbst geht die Reise gen Süden. Da wir derzeit noch am planen sind - wohin und wann genau- werden Euch die detaillierten Infos zeitnah in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.

Karl Seidl unser neuer Wanderwart hat zwei schöne Wandertouren, natürlich mit Einkehr, zusammengestellt und freut sich auf rege Beteiligung.

Die Gründung der Whatsapp Gruppe in der Sparte bike & run hat sich im vergangenen Jahr bestens bewährt. Diese schnelle und unkomplizierte Verständigung möchte unser 1. Vorstand Karl Zahlauer ebenfalls nutzten und mit dem "Radlertreff" eine etwas gemütlichere Radlerrunde eröffnen.

Die Veste Oberhaus ist ein Kulturstandort in Passau und der Burghof schreit geradezu nach einer Inszenierung. Im Rahmen der Burgfestspiele wird unter freiem Himmel "Nabucco" gespielt. Das Landestheaters Niederbayern garantiert, dass auch bei schlechter Witterung die Vorstellung nicht ausfallen muss, sondern ersatzweise im Stadttheater Passau gespielt wird.

Die Abendkasse, an der es für jede Vorstellung noch mindestens 60 „Schönwetter-Karten“ gibt, öffnet ab 19.00 Uhr auf der Veste Oberhaus. Es ist also Spontanität gefragt. Sollte es aber langfristig vorhersehbar sein, dass uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung macht, haben wir einen 2. Termin im Spiegel. Die Wetterinformation erfolgt an allen Vorstellungstagen ab spätestens 17.00 Uhr über die Homepage des Landestheater oder die Wetter-Hotline (0170/4829951).

Selbstverständlich nutzen wir den Aufenthalt in Passau auch zu einer Einkehr in das Restaurant der Veste Oberhaus und brechen dazu bereits Nachmittags mit Fahrgemeinschaften Richtung Passau auf. Gust Lankes freut sich auf zahlreiche Anmeldung.

Wir hoffen, dass Euch die diversen Veranstaltungen gefallen und freuen uns auf rege Beteiligungen, sowie auf einen schönen gemeinsamen Sommer mit dem Naturverein.

Naturverein - Spiegel - Sommerprogramm von Mai - November 2019

Datum Sparte Spartenleiter Veranstaltung Anmeldung Anmerkung Uhrzeit/Ort
ab 2. Mai - Radfahren Karl Zahlauier Beim "Radertreff" soll es etwas gemütlicher vorwärts gehen, alle 2 Wochen - immer Donnerstag, 09929/4904 Gründung einer Whatsapp Gruppe wird per Whatsapp bekannt gegeben
30. Mai -Vatertag   Karl Seidel Vatertag -Wanderung, St. Hermann-Hermannsried-Hölzerne Hand- Oberbreitenau-Kleinried-Zachenberg-Einkehr Kerschl 09929/2321 Fahrgemeinschaften Treffpunkt - 9.30 Uhr NV Hütte
ab Juni Bike & Run Michl Peerenboom ab Juni trifft sich die bike & run Truppe wieder zu den Mountainbike Touren, genaue Infos dazu gibt es in der Whatsapp Gruppe 01719229662 Feierabendtermin wird per Whatsapp bekannt gegeben
16. Juni - Sonntag Kultur August Lankes Im Burghof der Feste Oberhaus in Passau wird "Nabucco" geboten 09929/1575 Fahrgemeinschaften Treffpunkt - 15.00 Uhr NV Hütte
19. Juli-Freitag Volksfest   Die NV Mitglieder beteiligen sich am Einzug zum Volksfestplatz   Vereinshemden- Blusen 18.00 Uhr - Marktplatz, R`felden
21. Juli-Montag Volksfest   Die NV Mitglieder treffen sich am Tag der Vereine und Betriebe am Volksfest   Tische werden reserviert ab 18.30 Uhr Volksfestplatz/Bierzelt
14. August-Mittwoch     "Auftauchen" 2. Versuch…. Soll heißen -in diesem Jahr bei hoffentlich schönem Wetter Besuch am/im Badesee, oder gleich an der Beachbar   wetterabhängig ab 16 Uhr Badesee
22. September-Sonntag Wandern Karl Seidel von Drachselsreid Kirchplatz- Richtung Scharem - Einkehr Scharem zurück nach Drachselsried 09923/2321 Fahrgemeinschaften Treffpunkt -9.30 Uhr NV Hütte
11. - 13. Oktober     Vereinsausflug - genaue Infos folgen
26. Oktober-Samstag     Jahrtag, die NV Mitglieder besuchen den Gottesdienst, die Messe wird von den NV Sängern musikalisch gestaltet   im Anschluss Einkehr Segl 17 Uhr St. Laurentius Kirche R`felden
03. Juni, Montag Ausschuss Karl Zahlauer Vergangen Termine - Aktuelles 09929/4904 Gasthof Kopp R`felden 19.30 Uhr
12. Juli, Freitag Ausschuss Karl Zahlauer letzte Sitzung Vor der Sommerpause im August   Christopherus, R`felden 19.30 Uhr
16. September, Montag Ausschuss Karl Zahlauer Anmeldungen - Ausflug   Reim Wirtin, Giggenried 19.30 Uhr
08.November, Freitag Ausschuss Karl Zahlauer Ersten Vorbereitungen für Nikolaus werden besprochen   Segl, R`felden 19.30 Uhr
      Änderungen bei witterungsbedingten Veranstaltungen vorbehalten, bitte HP beachten oder zuständige Spartenleiter kontaktieren.
NV Terminkalender zum Download
NV Spiegel Sommer 2019.ods