Winterprogramm 2019/2020

Liebe Vereinsmitglieder,

schon in drei Wochen ist Nikolaus, das bedeutet allerhöchste Zeit für den NV Spiegel, damit ihr über alle aktuellen Termin zeitnah informiert seid.

Unsere traditionelle Nikolausveranstaltung, die sich gefühlt immer größerer Beliebtheit erfreut, könnte ohne die Unterstützung und den Einsatz jedes Einzelnen von Euch so nicht stattfinden.

Ein herzliches Dankeschön schon heute für Eure Hilfe!

Nicht mehr allzu lang und die Weihnachtstage und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Mit unserer Vereins Weihnachtsfeier wollen wir uns auch heuer wieder auf ein paar besinnliche Tage einstimmen.

Im Januar starten wir wie immer mit dem Skiwochenende am Wildkogel.

Ob wir auch 2020 wieder eine Ortsmeisterschaft abhalten können - das weiß nur "Frau Holle".

Zur Generalversammlung 2020 laden wir unsere Mitglieder erstmals in Verbindung mit einem gemeinsamen Essen ein. Die entsprechende Einladung hierzu kommt termingerecht.

Immer nur lächeln – und sich ja nichts anmerken lassen. Denn wie’s da drin aussieht, geht niemand etwas an. Eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln kann aufregend und elektrisierend sein. Doch hält die frische Verliebtheit auch dem Alltag stand? "

So wird die Operette "Land des Lächelns" angekündigt, die Beantwortung der hier gestellten Frage können wir uns ansehen und zwar am Sonntag, den 1. März im Landestheater Passau. Da bei unserem letzten Theaterbesuch die Einkehr in die Feste Oberhaus so gut angekommen ist, hat unser Kulturbeauftragte August Lankes auch an diesem Termin wieder Tische reserviert.

Die bereits im Sommer geplante Tagesfahrt nach Regensburg, in das Museum der Bayrischen Geschichte, holen wir wie angekündigt Mitte April nach.

Einige Veranstaltungen sind witterungsabhängig und wie immer aktualisiert hier auf der HP nach zu lesen

Die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiche Beteiligung an allen Veranstaltungen und bedankt sich schon heute bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die kommenden Arbeitseinsätze.

Wie immer herzlichst Heike Dachs

Bei Christine und Matthias Schreiner können ab sofort die Nikolaus-Hausbesuche per Email: thias.schreiner@t-online.de, oder telefonisch ab 18.00 Uhr, Tel. 09929/9587981 angemeldet werden. Anmeldeschluss ist der Dienstag, der 3 Dezember 2019 , Anmeldungen nach diesem Termin können aus organisatorischen Umständen nicht mehr berücksichtigt werden! Wir bitten um Verständnis

Naturverein - Spiegel - Winterprogramm von November - Apri 2019/2020
Datum Sparte Spartenleiter Veranstaltung Anmeldung Anmerkung Uhrzeit/Ort
04.12.2019, Mittwoch Nikolaus Christa Lankes Die 600 Päckchen für die Nikolausveranstaltung werden gepackt 09929/1575 Rückfragen bitte bei unserer Nikolaus Cheforganisatorin Treffpunkt 18 Uhr Gasthaus Segl, R`felden
05.12.2019, Donnerstag Nikolaus Karl Zahlauer Aufbreitung und Fertigstellung der mobilien Verkaufsstände 09929/4904 Kurzfristig Absprachen Treffpunkt ab 13 Uhr Marktplatz R`felden
    Christa Lankes Die Verkaufsstände werden eingerichtet, dekoriert und für den Verkauf vorbereitet 09929/1575 Rückfragen bitte bei unserer Nikolaus Cheforganisatorin 14.30 Uhr - Marktplatz R`felden
      Die Nikolauspaare werden geschminkt und angekleidet     ab 15 Uhr im Gasthof Segl, R`felden
      Unterhaltungsprogramm auf der Nikolausbühne bis zum Einzug der Nikolauspaare     ab 16 Uhr, Marktplatz R`felden
07.12.2019 Samstag     Nikoläuse besuchen die Senioren Schminktermin und Fertigstellung der Geschenktüten für die Senioren     ab 13 Uhr im Gasthof Segl, R`felden
21.12.2019 Samstag     Unsere Vereins Weihnachtsfeier   Einladung folgt schriftlich 19.30 Uhr Gasthof Segl, R`felden
18-19. 01.2020 Sa. - So. Ski fahren Artur Schreiner Ski Wochenende am Wildkogel, nähere Informationen und Anmeldung ab sofort bei Artur Schreiner 09929/549 Mindestteilnahme 40 Personen VG Gebäude, R`felden 6.30 Uhr Abfahrt Bus
Januar/Februar 2019 Ski fahren   Ortsmeisterschaft - witterungsbedingt   Veranstaltung wird kurzfristig organisiert
01.03.2020 Sonntag   August Lankes Theaterfahrt nach Passau zur Operette "Land des Lächelns" mit anschlißender Einkehr Feste Oberhaus, Anmeldesdchluss 30.12.2017 09929/1575 Anmeldung ab sofort möglich 16:30 Uhr VG R`felden, Abfahrt Bus
28.03.2020 Samstag     Generalversammlung   Einladung folgt schriftlich 19.30 Uhr, Gasthof Segl, R`felden
27.01.2020 20.03.2020 Sitzungs-termine Karl Zahlauer Sitzung Thema NV Volksfestbeteiligung 2021 Vorbereitung auf Generalversammlung 09929/4904 Reimwirt Christophorus 19.30 Uhr 19.30 Uhr
Änderungen bei witterungsbedingten Veranstaltungen vorbehalten, bitte HP beachten oder zuständige Spartenleiter kontaktieren.

NV Terminkalender zum Download
NV Winterspiegel November 2019 bis Apr[...]